Fliegende Geräte & Vogelmenschen aus alten Zeiten und Kulturen

wer sich mit den alten hochkulturen aus vergangen zeiten beschäftigt der ist mit sicherheit schon einmal über sie gestolpert.

darstellungen von fliegenden geräten und vogelmenschen bzw. geflügelte wesen usw.

zb. die goldenen flieger aus kolumbien/bogota

die „istanbul rakete“ bzw. „istanbul rocket“ aus der türkei

den „palenque rocket man“ bzw. „mayan rocket“ aus südamerika

usw.

es gibt etliche darstellungen. das sakkara flugzeug bzw. sakkara vogel, die vimanas aus dem altindischen mahabharata etc.

bei meinen recherchen bin ich auf weitere fluggeräte gestoßen die nicht so häufig genennt bzw. gezeigt werden und die wie ich finde noch deutlicher auf fliegende geräte alter hochkulturen hindeuten.

und zwar habe ich hier etwas von den alten kelten entdeckt. es ist ein gegenstand aus purem gold gefertigt der einen mann auf einem fliegenden gerät darstellt was direkt aus einem star wars film stammen könnte.

*klick* auf das bild für eine große darstellung!

ich nenne es mal den „celtic speedster“

der mensch der dort abgebildet ist, hat doch definitiv einen steuerknüppel in der hand und allgemein sieht das gerät auf dem er sitzt nach einem fortbewegungsmittel aus. die spiralförmig gewundene „schlange“ sieht mir nach einer darstellung irgendeiner energie aus. man beachte nicht nur die spiralförmige schlange, sondern auch diese „wellen“ hinter dem mensch der dort draufsitzt. ist das eine darstellung für bewegung? evlt. wind oder sound/schall?

die füße stützt er auch auf irgendetwas ab…evtl. ganz normale füßstützen oder vieleicht ein gaspedal und bremse…auf jedenfall eine hochinteressante darstellung die mal breiter diskutiert und bekannt gemacht werden sollte.

die andere sache die mir aufgefallen ist, ist eine darstellung aus asien. aus bankok in thailand. vom „royal grand palace“ in thailand um genauer zu sein.

das ist für mich ein „vogelmensch“ eines dieser geflügelten wesen aus der mythologie die mir immer weniger mytisch, als vielmehr sehr real vorkommt. dieser „vogelmensch“ steht doch eindeutig auf einem fluggerät. das ist auch eine abbildung eines fluggerätes was ich bisher nur selten in diesem zusammenhang gesehen habe und ich würde mir wünschen das diese öfter gezeigt und diskutiert werden.

vor allem weil das nicht die einzige darstellung ist, sondern diese figur ist teil einer ganzen gruppe solcher wesen.

und zu guter letzt noch eine abbildung aus dem alten ägypten. zwar nicht ganz so spektakulär wie der keltische speedster oder die vogelmenschen, aber dennoch in diesem zusammenhang erwähnens und zeigenswert.

eine ägyptische barke getragen von geflügelten wesen.

ich denke die alten ägyptischen holzbarken sind diesem gerät nachempfunden was in wirklichkeit aber eine „himmelsbarke“ darstellt, also ein fluggerät. allerdings aus einer epoche vor den pharaonen. ich würde es in die zeit datieren wo der unterwasser stehende osiris tempel noch in voller pracht erstrahlte und eben nicht unterwasser stand. in eine zeit wo toth die ägypter lehrte…

in diesem sinne

vg

think big! think positiv! keep it positiv! und geist über materie!

jeder kann alles!

Hinterlasse einen Kommentar